E - Junioren

Das mit Spannung erwartete E-Juniorenturnier hielt was es versprochen hatte. Die sechs Mannschaften kämpften um den begehrten Mähdrescher Pokal. Immer wieder war zu vernehmen, dass dieser Pokal in seiner Art einmalig und bei den Kindern sehr begehrt ist. So war es auch für die Kiddi‘s der teilnehmenden Teams. Die Fußballer des QSV hätten ihn am liebsten wieder mit nach Quedlinburg genommen, aber an diesem Tag war für sie nichts zu holen, die Mannschaften aus Sargstedt und von der JSG Huy, die mit Nils Kaaden den sichersten Torschützen stellten, bestimmten das Geschehen. Am Ende der sehr intensiv und von Uwe Knackstedt und Holger Eheleben sicher geleiteten Spiele wurde die JSG Huy ein wenig überraschend Pokalsieger. Stolz nahmen sie den Pokal entgegen. Mike Andree, der den urlaubsbedingt fehlenden Jürgen Klaus vertrat, sprach seinem Team ein großes Lob aus. Sie verwiesen die starken Sargstedter auf den zweiten Platz. Dritter wurde der QSV vor der SV Darlingerode/ Drübeck. Das Team vom SV Hötensleben reiste nur mit sechs Spielern an, ließ aber die Organisatoren nicht im Stich. Sie wurden von Spielern aus Eilenstedt und Darlingerode unterstützt. Eine tolle Geste zeigten die Übungsleiter aus Hötensleben bei der abschließenden Siegerehrung. Sie übergaben den unterstützenden Spielern als Dankeschön einen Ball. Lehrgeld bezahlte die Mannschaft von Grün Weiß Eilenstedt, die ihre erste Saison spielen wird. Die ebenfalls aus der Huygemeinde stammende Mannschaft war sehr engagiert und gab sich viel Mühe, war aber chancenlos. Am Ende wurden sie hinter dem SV Hötensleben Turniersechster. Bei der Siegerehrung strahlten die Kinderaugen, bekam doch jedes teilnehmende Kind ein Erinnerungspokal. „Finanziell bedeuten diese Turniere für uns immer eine große Herausforderung, da wir in dieser Hinsicht nicht auf Rosen gebettet sind. Unser Team stemmt das trotzdem. Vor allem wollen wir aber mit der Turnierqualität dazu beitragen, dass die Mannschaften gern zu uns kommen. Das soll so bleiben. Wir werden die mittlerweile erworbene Routine nutzen und uns immer wieder etwas neues ausdenken, so Holger Eheleben.

Ergebnisse:    
SV Hötensleben FSV 1920 Sargstedt 1 : 3
SV Darlingerode / Drübeck Quedlinburger SV 0 : 0
SV Grün-Weiß Eilenstedt JSG Huy 0 : 5
SV Darlingerode / Drübeck SV Hötensleben 2 : 1
Quedlinburger SV FSV 1920 Sargstedt 0 : 0
SV Hötensleben SV Grün-Weiß Eilenstedt 2 : 0
FSV 1920 Sargstedt JSG Huy 0 : 1
SV Grün-Weiß Eilenstedt SV Darlingerode / Drübeck 0 : 3
Quedlinburger SV SV Hötensleben 4 : 0
FSV 1920 Sargstedt SV Grün-Weiß Eilenstedt 2 : 0
JSG Huy SV Darlingerode / Drübeck 2 : 0
SV Grün-Weiß Eilenstedt Quedlinburger SV 0 : 6
SV Hötensleben JSG Huy 0 : 3
SV Darlingerode / Drübeck FSV 1920 Sargstedt 0 : 1
JSG Huy Quedlinburger SV 0 : 0