Ergebnisse D I Junioren

Das Teilnehmerfeld der D-Junioren war beim 3. Huy Soccer Cup mit Hochkarätern besetzt. Olaf Beder, sportbegeisterter Ortsbürgermeister von Badersleben eröffnete das Turnier. Die Mannschaften aus Wanzleben und vom Landesligisten Germania Halberstadt galten im Vorfeld als Favoriten. Dieser Rolle wurden sie im Turnierverlauf gerecht. Ohne Punktverlust und mit nur zwei Gegentoren beendete das Team von Heiko Eckelmann als verdienter Sieger vor dem Bördeverteter Empor Klein-Wanzleben das Turnier. Mit Cedric Staat kam auch der erfolgreichste Torschütze / 11 Tore/ vom Siegerteam. Die Mannschaft vom SC 1919 Heudeber spielte ein sehr gutes Turnier und belegte noch vor der gastgebenden JSG Huy den 3.Platz. War die Mannschaft von Viola Tietz eine Woche zuvor beim eigenen Hallenturnier noch klar gegen die Hyler unterlegen konnten sie sie diesmal knapp besiegen. Im 5. Hallenturnier der Winterpause ging dem Team der JSG Huy diesmal etwas die Luft aus, hatten sie doch zuvor bei Turnieren in Blankenburg, Osterwieck und Heudeber noch jeweils Rang 2 belegt. Ein Sieg und ein Unentschieden war an diesem Tag zu wenig. Mit Niclas Eheleben, einem sehr auffälligen Spieler am Turniertag, wurde ein Spieler der JSG Huy von den Trainern zum besten Spieler gewählt. Die Mannschaft vom Trainergespann Huch/ Rempt aus Blankenburg belegte diesmal nur Rang 5. Geschuldet war dies sicherlich der Tatsache, dass ein Teil der Mannschaft an diesem Tag bei einem Turnier in Helmstedt im Einsatz war. Der Mannschaft der JSG Schöningen war vor diesem Turnier durchaus mehr zuzutrauen. Am Ende blieb dem Team der sechste Platz. Der Schöninger Mika Peters wurde mit einer Sachprämie als Bester Torhüter ausgezeichnet.

TSV Schöningen : Empor Klein Wanzleben 1 : 4
Germania Halberstadt : Blankenburger FV 7 : 0
SC 1919 Heudeber : JSG Huy I 2 : 1
TSV Schöningen : Germania Halberstadt 0 : 4
Empor Klein Wanzleben : JSG Huy I 2 : 1
Blankenburger FV : SC 1919 Heudeber 1 : 2
Germania Halberstadt : Empor Klein Wanzleben 5 : 2
SC 1919 Heudeber : TSV Schöningen 3 : 1
JSG Huy I : Blankenburger FV 2 : 1
SC 1919 Heudeber : Germania Halberstadt 0 : 6
Empor Klein Wanzleben : Blankenburger FV 3 : 1
JSG Huy I : TSV Schöningen 2 : 2
Empor Klein Wanzleben : SC 1919 Heudeber 5 : 1
Germania Halberstadt : JSG Huy I 5 : 0
Blankenburger FV : TSV Schöningen 3 : 0

Abschlusstabelle

Platz Gesamtwertung Tore Diff Pkt
1 Germania Halberstadt 27 : 2 25 15
2 Empor Klein Wanzleben 16 : 9 7 12
3 SC 1919 Heudeber 8 : 14 -6 9
4 JSG Huy I 6 : 12 -6 4
5 Blankenburger FV 6 : 14 -8 3
6 TSV Schöningen 4 : 16 -12 1